Erntedank 2020

Erntedank 1   Erntedank 2

Unser tägliches Brot gib uns heute….

Am Samstag, 3. Oktober 2020, haben wir im Gottesdienst Erntedank gefeiert. Ein herzliches Vergelt’s Gott sagen wir allen Frauen und Männern, die mit großer Hingabe den Erntealtar wieder wunderschön gestaltet haben. Auch Choralle und Frau Bautsch an der Orgel gilt unser Dank.

Pfr. Baumann legte in seiner Predigt den Focus beim Vater unser auf „unser“ tägliches Brot und sagte, dass wir allein nichts bewirken können, sondern auf Gottes Hilfe und auf die Gemeinschaft angewiesen sind, in der Jede und Jeder seine Aufgaben hat. Wir sollten uns das immer wieder bewusst machen, dass vom Samen bis zum Brot in der Hand ein langer Weg ist.

Erfüllen wir unseren christlichen Auftrag, in dem wir die uns von Gott geschenkte Schöpfung verantwortungsvoll gebrauchen und schützen und dankbar unseren Überfluss mit denen teilen, die nicht genug zum Leben haben.

KGR/R. Arnegger

Drucken E-Mail

Sternsinger

Dreikoenig

"Frieden! Im Libanon und weltweit".

Sternsinger

Vielen Dank den Sternsingern die sich dieses Jahr wieder voller Freude auf den Weg gemacht haben um den Segen in unsere Häuser zu bringen. Die gesammelten Spenden werden Kindern in anderen Ländern helfen ein besseres, friedvolleres Leben zu führen. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit von Kindern sich für
Kinder zu engagieren.

 

Die Sternsingeraktion 2020

Das Sammelergebnis der Sternsinger ist auch dieses Jahr wieder beachtlich: € 3.080,56

Allen Spendern ein ganz herzliches Vergelts Gott!

 

Drucken E-Mail

Kirchenkonzert

Impuls Konzert 1

Nach gut einer Stunde hielt es weit über 400 geschätzte Gäste, die in die Kirche St. Michael nach Hüttisheim
gekommen waren, impulschornicht mehr auf ihrem Plätzen.
Sie alle waren gekommen, um sich das Benefizkonzert zugunsten des "Hospiz Haus Maria" in Biberach anzuhören.
Tosender Applaus mit "Standing ovation" bildeten den Abschuss des Konzerts vom Chor Impuls.

 

Drucken E-Mail

Pfarramt

Kirchberg 2
89185 Hüttisheim
Telefon 07305 22686
Telefax 07305 927466

Öffnungszeiten Pfarramt

Dienstags von 14.30 – 17:00 Uhr,
donnerstags von 17.00-19.00 Uhr